Bewegung macht Spaß

Wandern, Radfahren, Spielen

Im Wald und auf der Heide,
da ist es wunderschön
und auf der grünen Weide,
da kann man viele Pferde seh’n.

Entdeckt die erlebnisreiche Landschaft mit Wald und Wacholderheide in und um Gomadingen auf den verschiedenen Rad- und Wanderwegen. Besonders für kleine Radler ist der Lautertalradweg entlang der Großen Lauter geeignet. Auf den vielen Grillplätzen können hungrige Wandersleute Würstle oder Stockbrot grillen. Zum Spielen und Toben stehen unsere Spielplätze zur Verfügung.

Naturerlebnispfad

Der Naturerlebnispfad rund um den Sternberg ist immer ein Erlebnis. In seinen 36 Stationen stellt er euch die Lebensräume Wald und Wacholderheide vor. Es gibt spezielle Rätsel-Parcours, bei dem ihr euer Wissen auf die Probe stellen könnt. Aber auch eure Eltern sind eingeladen zum Lösen von verschiedenen Aufgaben und bekommen Tipps zu einem intensiveren Naturerleben, wo vor allem die verschiedenen Sinne angesprochen werden. Folgt einfach den Spuren des Wildschweins…

Planetenweg

Wolltet ihr schon immer einmal das Sonnensystem erforschen? Hier habt ihr die Gelegenheit dazu. Und das ganz ohne ins Weltall fliegen zu müssen. Im Planetenweg sind alle 9 Planeten im Maßstab 1:1 Milliarde dargestellt. So erhaltet ihr eine Vorstellung über die Größe und Abstände der einzelnen Himmelskörper. Freut euch auf eine galaktische Wanderung durch das All.