Seifenmanufaktur & Chocolaterie

Handwerk zum Anschauen

Lagerhaus an der Lauter

Eberhard Läpple
Lautertalstraße 65
72532 Gomadingen-Dapfen

Telefon: 07385 965825
Telefax: 07385 965867
E-Mail:
www.lagerhaus-lauter.de

In der alten Lagerhalle der WLZ in Dapfen wurde eine Seifenmanufaktur sowie eine Chocolaterie von Eberhard Läpple eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail entstand hier ein sehr ansprechendes Ausflugsziel für Gäste, Einheimische sowie besonders auch für Gruppen.

Sowohl in der Chocolaterie als auch in der Seifenmanufaktur können die Besucher bei diesem Handwerk den Profis einmal bei der Arbeit zuschauen. Man bekommt dadurch Einblicke in die alte Handwerkskunst. Jeden Mittwoch ab 14 Uhr findet eine offene Produktion statt. Für kleinere und größere Gruppen werden Führungen auf Anfrage angeboten. Verkauf von Schokoladenprodukten im Obergeschoss, Verkauf von Naturseifen im Erdgeschoss.

Nach der Besichtigung kann man sich noch in gemütlichem Kaffeehaus-Ambiente mit Spezialitäten rund um edelsten Amazonas-Hochlandkaffee und köstliche Schokolade verwöhnen lassen. Dazu passt hervorragend ein frisch vom eigenen Konditoren zubereiteten Kuchen´oder Torte. Eine kleine, aber feine Speisekarte sowie Eis vom Lautertal runden das Angebot ab.